Orthoservice Ro+Ten

Kategorien

Keine Kategorie gefunden.

Themen

Keine Thema gefunden.

Pathologien

Keine Pathologie gefunden.

Produkte

Keine Produkte gefunden.

Gesundheitstipps

Keinen Gesundheitstipp gefunden.

Litecross-Orthesen. Und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an

Litecross-Orthesen. Und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an

Warum sitzend am Computer Schmerzen ertragen, wenn man sie vermeiden kann?


Der lumbosakrale Abschnitt unserer Wirbelsäule steht sehr oft unter Druck. 

Es kann passieren, wenn wir lange stehen, aber auch wenn wir stundenlang vor dem Computer sitzen. Und in diesen Zeiten von Smart Working verstehen wir sicher alle, ein Lied davon zu singen! Wenn wir uns aufrecht halten mit den Händen auf der Tastatur entsteht ein Ungleichgewicht, das der Rücken ausgleichen muss. Und er tut dies, doch dabei verkrampft die Muskulatur. Aus diesem Grund ist die Tatsache, Schmerzen zu empfinden, noch das Geringste, was passieren kann.

Das Tragen einer Rücken-Orthese aus der Litecross-Serie von Orthoservice ist eine hervorragende Möglichkeit, um Beschwerden zu vermeiden. 

Man kann zwischen vier Modellen wählen: schmal, breit, abgesenkt und einem Modell mit Schultergurten, um auch gleich noch die Haltung der Schultern zu verbessern. 

Alle diese orthopädischen Korsetts bieten dank ihrer leichten Struktur, den strategisch sitzenden, elastischen Spannbändern sowie dem atmungsaktiven Sensitive-Gewebe mehr Stabilität für die Wirbelsäule. Es ist so, als würde der Rücken „zusätzliche Abstützung“ finden, um aufrecht zu bleiben, was wiederum die Muskulatur entlastet und uns ein Gefühl von Sicherheit und Bequemlichkeit bietet. 

Was für eine Genugtuung, wenn Komfort und Gesundheit Hand in Hand gehen.

iturls deurls chiturls chfrurls chdeurls ruurls plurls enurls de chit chde chfr chfr pl en